Neuer Leitender Arzt Kardiologie am Kantonsspital Schaffhausen
Die Spitäler Schaffhausen (SSH) haben Dr. med. Mohamed Amine Oualad zum Leitenden Arzt Kardiologie am Kantonsspital Schaffhausen gewählt. Er tritt seine neue Stelle am 1. Juni 2024 an, wie die SSH mitteilen.
Mohamed Amine Oualad ist seit September 2022 als Oberarzt Kardiologie am Kantonsspital Aarau tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Herzinsuffizienz und Kardiomyopahien, sowie auf dem Gebiet der nicht- invasiven Kardiologie inklusive der Echokardiographie mit allen Modalitäten, sowie der physikalischen und medikamentösen Stressechokardiographie, so die SSH.
Nach Abschluss des Medizinstudiums im Jahr 2012 in der Ukraine wechselte Mohamed Amine Oualad nach Deutschland. Für die folgenden vier Jahre war er als Assistenzarzt an verschiedenen Spitälern tätig. 2017 begann er seine Weiterbildung in der Kardiologie am Universitären Herzzentrum in Lübeck (DE), wo er 2022 den Facharzttitel Innere Medizin und Kardiologie erlangte. Seit Juni 2023 besucht Mohamed Amine Oualad den Londoner Postgraduate Course in Heart Failure Management unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Thomas Lüscher.

Kommentare

Mit der Kommentarfunktion bieten wir Raum für einen offenen und kritischen Fachaustausch. Dieser steht allen SHW Beta Abonnentinnen und Abonnenten offen. Wir publizieren Kommentare solange sie unseren Richtlinien entsprechen.