Dr. med. Steffi Weidt ist zur Direktorin Medizin und Psychologie der Psychiatrie St. Gallen gewählt worden. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie per 1. April 2024 die fachliche Leitung der Psychiatrie St.Gallen.
Unter der Leitung von Steffi Weidt soll das Behandlungsangebot der Psychiatrie St. Gallen weiter optimiert werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die neue Direktorin wird verantwortlich sein für die Angebotsplanung und -entwicklung sowie für die Behandlungsqualität. Ausserdem fallen die Forschung sowie die Aus- und Weiterbildung der Ärzteschaft und der Psychologinnen und Psychologen in ihren Zuständigkeitsbereich.
Steffi Weidts psychiatrisch-psychotherapeutische Expertise umfasst unter anderem die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Angst-, Zwangs-, Schlafstörungen und Depressionen. Sie besitzt den Fähigkeitsausweis für Schlafmedizin der Schweizerischen Gesellschaft für Schlafforschung, Schlafmedizin und Chronobiologie und ist Co-Präsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Zwangsstörungen. Zudem verfügt Weidt über grosse Erfahrung im Management komplexer klinischer Einheiten und in der Führung von Projekten. Aktuell ist Steffi Weidt Chefärztin und Leiterin des Zentrums für Assessment und Triage der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich.
Veröffentlicht unter der Copyright-Lizenz.
"Attribution - Non-Commercial - NoDerivatives 4.0"
Keine kommerzielle Weiterverwendung ohne Genehmigung.
See: emh.ch/en/emh/rights-and-licences/