Neue Chefärztin für das Spital Thusis

Neue Chefärztin für das Spital Thusis

News

Publié le 26.09.2023

Dr. med. Caroline E. Christoffel-Courtin amtet neu als Chefärztin Innere Medizin am Spital Thusis. Damit verbunden ist auch der Posten als Geschäftsleitungsmitglied von Gesundheit Mittelbünden.
Caroline E. Christoffel-Courtin ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin (FMH) sowie Sportmedizin SGSM. Ihr Medizinstudium absolvierte sie in Basel und arbeitete nach dem Studium als Assistenzärztin und Oberärztin in verschiedenen Schweizer Spitälern, wo sie eine breite internistische Ausbildung erlangte. Nachdem sie sieben Jahre an der internistischen Klinik und am Ernährungszentrum des Claraspitals Basel tätig war, leitete sie von 2013 bis 2019 das Adipositas-Team des Instituts DiaMon/Praxis Villiger in Baden-Dättwil. Dort war sie Leitende Ärztin sowie stellvertretende Geschäftsführerin. Ergänzend hierzu amtete sie als Konsiliarärztin für Adipositas am Kantonsspital Baden und leistete dort interdisziplinären Dienst in der Notfallpraxis. Die letzten vier Jahre baute Caroline Christoffel-Courtin das Stoffwechselzentrum St. Gallen mit auf und war Belegärztin für Innere Medizin an der Klinik Stephanshorn.